Der heutige Morgen war etwas aufregend, da uns der Einstufungstest in der Sprachenschule bevorstand. Nach dem Frühstück um 7 Uhr (Ihr lagt alle noch im Bett, da Pfingstmontag war!!!) gingen wir rechtzeitig in die Schule, um unseren Test zu schreiben. Wie erwartet wurde ich auf A2 und Matthias auf A1 eingestuft. Matthias hat eine Gruppe mit 5 anderen Schülern. Ich hatte super viel Glück und habe nur eine weitere Mitstreiterin. Das ist fast wie Einzelunterricht!!! Total anstrengend, da man logischerweise recht oft dran kommt. Aber ich hoffe, dass es dafür auch sehr viel bringt. Der eigentliche Unterricht ist von 9 bis 13 Uhr. Nach 2 Stunden wechselt der Lehrer. Das war erst sehr ungewohnt, aber letztlich auch sehr gut.
Nach unserem Unterricht haben wir uns kurz auf einer Parkbank aufgewärmt ( in den Unterrichtsräumen ist es sehr kalt, da diese im Schatten liegen) und sind dann zum Essen nach Hause gegangen. Es gab Linsen mit Chorrizo. Das war ganz ok. Danach haben wir uns auf den Weg in die Stadt gemacht. In der Stadt haben wir nochmal den Bus C3 zur Alhambra genommen, da wir eigentlich nur nochmal zum Hotel Alhambra Palace wollten, um einen Kaffe zu trinken und den Ausblick auf die Stadt genießen wollten. Dabei stellten wir per Zufall fest, dass wir in einen Teil der Alhambra nochmal reingekommen sind. Die Gelegenheit nutzten wir und schauten uns erneut den Palacio Carlos V an. Die Sonne stand heute für die Fotos etwas besser…
Wir sind dann zum Hotel vor den Toren der Alhambra gegangen und trafen per Zufall meine Mitschülerin Viktoria. Sie ist aus Ungarn und sehr nett. Somit beschlossen wir, spontan den Kaffee zusammen im Hotel auf der Terrasse zu genießen.
Der Blick auf Granada war herrlich. Wir saßen in der ersten Reihe, tranken unseren Café und vergaßen die Welt um uns herum.
Anschließend gingen wir wieder getrennte Wege. Matthias und ich gingen in Stadt und aßen und tranken in einer Taperia eine Kleinigkeit. Ein sehr gemütlicher Ausklang des Abends.