Heute war der letzte Tag in der Schule. Wir haben nochmal versucht, fleißig mitzuarbeiten, denn die Zeit sollte sich gelohnt haben. Mittags sind wir wieder zu Maite, die das Essen schon fertig hatte als wir kamen. Sie war wirklich sehr zuverlässig und das Essen schmeckte immer lecker. Dann hatten wir unsere letzte gemeinschaftliche Stunde bei Ramon. Danach war der Sprachunterricht wirklich zu Ende. Sehr schade, es hat uns immer viel Spaß gemacht und man wurde bei den Spaniern wirklich ganz anders behandelt. Das war echt super.
Heute sind wir noch kurz nach der Schule in der Innenstadt spazieren gegangen.
Um 18 Uhr hatten wir einen Termin im Hamman, in einem arabischen Bad. Erst hatten wir eine halbe Stunde Massage. Herrlich!!!! Danach konnten wir relaxen auf einem heißen Stein, in verschiedenen, unterschiedlich temperierten Bädern und einer Art Sauna. Die einzelnen Räume sahen aus, als wenn man im Nasridenpalast wäre. Alles wirkte sehr orientalisch und sehr geheimnisvoll. Das Licht war gedämmt und überall standen Kerzen. Eine Atmosphäre bei der man sehr gut entspannen konnte.
Danach wollten wir etwas essen und trinken gehen. Die erste Taperia sagte uns jedoch nicht zu. Also zogen wir weiter. Dabei sind wir über den ‚Plaza Nueva‘ gegangen. Dort baute gerade eine kleine Flamencogruppe auf. Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen. Eine Dreiviertelstunde haben wir zwei Gruppen beim Flamencotanzen bestaunt. Die erste Gruppe war wirklich gut.
Dann kam die zweite, es war nahezu ein fließender Übergang. Wir fanden die zweite Gruppe noch besser. Zwei Männer und eine Frau haben getanzt.
Sie haben so enthusiastisch, begeistert, energievoll und gleichzeitig konzentriert getanzt. Das Feuer ging auf die zuschauende Menschentraube über. Es hat wirklich soviel Spaß gemacht zuzuschauen, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann.
Anschließend gingen wir dann in eine uns bekannte Tapasbar und haben endlich noch etwas gegessen und den schönen Abend mit einem Wein beendet.