Nachdem es ja heute Nacht nicht mit dem Raketenstart geklappt hatte, waren wir erst gegen 2 Uhr 30 Uhr im Hotelzimmer gewesen. Wir haben dann knapp 6 Stunden geschlafen und sind dann aber auch schon zum Frühstück gegangen. Das Gefühl war heute Morgen genauso wie in der Nacht. Natürlich war es schade, dass wir den Start nicht sehen konnten, dass es so kurz vor dem Lift-Off abgebrochen wurde. Andererseits hatten wir eine ganze Menge erlebt und uns vor der Reise nicht einmal träumen lassen, dass wir so nah an die Abschussrampen kommen würden. Es war schon ein toller Abend gestern und wahnsinnig schöne 3 Wochen insgesamt.
Das Frühstück war wie meist in diesen Motels recht einfach gehalten. Ein paar Scheiben Toast und ein Kaffee, das musste reichen. Dann machten wir uns auf den Weg nach Fort Lauderdale. Das Wetter war wieder sehr warm und sonnig und wir schwitzten trotz kurzer Kleidung im Auto. Es war wenig Verkehr, so dass wir gut vorankamen und dann gegen 14 Uhr im Schmetterlingsgarten ankamen, wenige Meilen von Fort Lauderdale entfernt. Hier verbrachten wir viel Zeit.
Unzählige bunte Schmetterlinge aus aller Welt lebten in dieser Art Zoo unter einem Dach aus Gaze, so dass sie nicht nach außen konnten. Es waren ganz andere Farben, als wir sie aus Europa kennen.
Immer wieder sahen wir auch jenen Schmetterling, der auf der Außenseite seiner Flügel ein grau-braunes Muster hat, das an ein Auge erinnert. Das Innere seiner Flügel ist andererseits herrlich blau. Wir hatten diesen Schmetterling bereits in Peru gesehen. Wunderschön.
Aber die kleinen Tiere waren flink und schwer zu filmen und zu fotografieren. Immer wieder setzten wir uns hin und genossen einfach nur die Stimmung.
In einem weiteren Teil des Garten gab es Pflanzen. Passionsblumen waren sehr viele hier vertreten. Das Insektenhaus war für uns nicht ganz so spannend. Aber der Bereich, in dem die Wellensittiche und Nymphensittiche sowie eine Vielzahl anderer kleinerer bunter Vögel lebten, war sehr schön. In einem weiteren Häuschen flogen kleine Papageien umher.
Mit der Zeit wurde es auch leerer im Garten und wir drehten eine zweite Runde.
Dann mussten wir weiter und fuhren nach Fort Lauderdale. Wir checkten ins Hotel und gingen was essen. Als wir wieder zurück waren fingen wir an, die Koffer für morgen zu packen.
Ihr Lieben,
wie schnell können drei Wochen vergehen, Das wird sicher ein
wunderschöner Film. Die Naturparks sind Genuß pur, die Schmetterlinge
geben einen schönen Abschluß.
Bis bald , Helga
Wieder schöne Fotos tolle Farben Schmetterling 🦋🦋 die man hier leider nicht sieht und viel zu schnell sind die 3 Wochen schon um wünsche euch eine gute Reise zurück Christine