Trotz des verspäteten Starts sind wir dann pünktlich in Dubai gelandet. Aber wir mussten vom Flugzeug in den Bus steigen, der dann mit gefühlten 10 km/h über das gesamte Gelände fuhr, bis wir dann endlich am Gate ankamen und zum Gepäck. Bei der Immigration gab es dann zur Überraschung noch eine 10 GB SIM-Karte für jeden Touristen.
Nachdem wir die formellen Sachen geklärt hatten, ging es dann zum Gepäckband. Unsere Koffer kamen recht schnell und wir konnten den Flughafen verlassen und ein Taxi zum Hotel besteigen. Dort konnten wir dann gleich frühstücken, im Tausch mit dem Abreisetag, wo wir ja leider ohne Frühstück aufbrechen werden.
Das Frühstück haben wir sehr genossen, es gab so viele verschiedene Dinge, dass wir gar nicht alles probieren konnten. Danach sollte es gut gestärkt mit einem Bus in die historische Altstadt gehen, doch wir fanden keine Möglichkeit, ein Ticket zu kaufen, abgesehen davon, dass der Bus auch nicht kam. Also sind wir zurück zum Hotel gegangen und konnten schon mal unser Gepäck aufs Zimmer bringen. Dann bestellten wir uns ein Taxi und sind mit diesem zu einer Metrostation gefahren. Von dort ging es dann mit der Metro in die historische Altstadt. Wir haben viele Pause in der Altstadt gemacht, denn es waren über 30 Grad und auch sehr drückend. Wir waren in einem Kaffee-Museum und haben arabischen Kaffee mit Kardamom probiert. Sehr lecker!
Nach diesem Erlebnis sind wir dann mit einem kleinen Abra, einer kleinen Fähre, auf die andere Seite des Creek gefahren und dort durch die Souks geschlendert.
Wir haben Gewürze und einen Schal gekauft bzw. erhandelt.
Dann ging es mit dem Abra wieder zurück und wir genossen im Restaurant Bayt einen arabischen Mazzateller und frittierte Lammhackbällchen.
Wir saßen direkt am Wasser auf der hölzernen Terasse des altarabischen Handelshauses, direkt zum Creek hin auf der Bur Dubai Seite. Zum Abschluss gab es dann nochmals einen Arabischen Kaffee, mit Kardamom und Safran. Dann machten wir uns auf den Weg zum Hotel. Wir nahmen die Bahn und waren fasziniert von der Strecke. Wir hatten das Glück, ganz vorne im fahrerlosen Zug zu sein und hatten einen tollen Blick auf die Skyline.
Beim fahren sahen wir mit einem Mal das Museum of the Future auf der linken Seite. Ein tolles Gebäude, aber wir trafen den Blickwinkel nicht perfekt und wollten an der nächsten Station aussteigen und die Anfahrt noch mal machen. Doch das war unmöglich, denn die nächsten zwei Züge waren so voll, das wir nicht einmal hineinkamen. So beließen wir es bei diesem Bild. Aber wir stellten fest, dass wir eigentlich gar nicht im ersten Waggon hätten sein dürfen, denn der ist Gold Card Inhabern vorbehalten, vergleichbar unserer 1. Klasse. Aber das hatten wir beim hineinspringen nicht gesehen.
Dann fuhren wir weiter zur Dubai Mall, die ganz in der Nähe unseres Hotels liegt.
Hier wollten wir nur kurz mal etwas rumstöbern, doch die Mall ist ja so riesig, das wir schon lange brauchten, um von der Metro dorthin zu gelangen.
Wir schauten uns kurz den Indoor-Wasserfall an, aber die ganzen Geschäfte waren nichts für uns und wir gingen weiter in Richtung Hotel.
Wir kamen dabei genau zur richtigen Zeit vorbei, um die Dubai Fontäne zu bestaunen. Danach ging es aber wirklich ins Hotel und unter die heiß ersehnte Dusche.
Sehr schön. Weiterhin viele schöne Erlebnisse ❣️
DAS GEWüRZBiLD iST MEGA!
EiNEN TOLLEN UND UNVERGESSLiCHEN URLAUB EUCH ZWEiEN🫶
Ihr Lieben,
das sind unglaubliche Fotos und trotz das es mit der Bahnstrecke und des Blickwinkels kein weiteres Foto gab, ist es wunderschön.
Ich werde nun weiter in meinen me- time Pausen in eure Welt der wundervollen Urlaubsziele eintauchen.
Vielen Dank, das man es fast schon miterleben darf, so schön ist es mit den Fotos und euren Erzählungen.
Glg Melina
Hallo ihr Lieben
Das sind ja Mal wieder sehr schöne Bilder,besonders
die Gewürze haben mich beeindruckt.Ich wünsche euch weiter sehr schöne Erlebnisse.
Liebe Grüße Ingrid