Sonntag morgen , 5 Uhr Wecker klingeln. Das ist echt früh, aber wir mussten noch schnell die Koffer packen. Dazu hatten wir gestern Abend keine Lust mehr. Aber da wir nicht wirklich viel ausgepackt hatten, ging es recht schnell und wir waren noch vor 6 unten am Schalter und checkten aus. Ein Taxi stand bereits bereit. Offenbar warteten hier ein paar Taxis am Hotel. Es war noch dunkel, als wir dann zum Flughafen fuhren.
Das Taxi ließ uns am Terminal raus und wir brachten unsere Koffer zum Drop-Off Schalter, da wir bereits selber online eingecheckt hatten und nur noch die Koffer loswerden mussten. Das ging alles sehr schnell, obwohl die Schlange ziemlich lang gewesen war. Gegen 7 waren wir dann schon so weit, zur Security zu gehen. Auch hier waren lange Schlangen, aber da es ging flott voran. Danach gönnten wir uns ein kleines Frühstück. Irgendwie bekamen wir die Zeit gar nicht mit, denn plötzlich war es kurz vor 9 und um 9 Uhr 15 sollte das Boarden beginnen. Als wir dann beim Gate gegen 10 nach 9 ankamen, hatte das Boarding bereits begonnen.
Wir flogen mit einem A380 und saßen recht weit vorne. Normalerweise sitzen wir eher hinten im Flugzeug. Das Personal war sehr flink und zuvorkommend. Das Essen schmeckte gut, vor allem ist es in der halben Zeit serviert worden, als auf dem Flug Hamburg nach Dubai.
Der Flug war unaufgeregt, mal davon abgesehen, das an wirklich jeder Ecke im Flieger gehustet und geschnieft wurde.
Pünktlich landeten wir auf Mauritius und folgten den vor uns ausgestiegenen zur Immigration. Auch das ging recht schnell, so das wir dann unsere Koffer abholen konnten und uns am Ausgang ein Taxi schnappten. Es gab am Taxistand einen Zuweiser, der uns sagte, dass die Fahrt zu unserem Hotel 3000 Rupien kosten würde, was 60 EUR entspräche. Doch als wir an unserem Hotel ankamen und erfuhren, dass wir das Taxi nur bar bezahlen können, wollte der Fahrer mit einem Mal 65 EUR haben, weil der Kurs ja jetzt so schlecht sei. Dabei hatten wir den Kurs noch vor Antritt der Fahrt geprüft und er lag bei 60 EUR. Er wollte uns also behumpsen – gibt es das Wort überhaupt 🙂
Jedenfalls kamen wir dann im Dunkeln und leichtem Nieselregen im Hotel an. Aber es gab noch Abendessen und wir genossen die entspannte Stimmung auf der Außenterrasse des Hotel unter den großen Bäumen und hörten das Meer rauschen. Am Strand waren ein paar Boote zu sehen, die im Wasser lagen und die schmale Sichel des Mondes sah seltsam verkehrt aus. Aber wir waren ja auch auf der Südhalbkugel der Erde. Mauritius, wir sind angekommen.
Tolle Fotos und interessante Berichte. Dubai ist schon mal sehr beeindruckend. Wir sind gespannt auf Mauritius.