Wir konnten ausschlafen, denn für heute war nichts geplant. Als die Sonne aufging und draußen die Vögel zwitscherten, standen wir auf und gingen zum Frühstück. Das Wetter war herrlich und angenehm warm. Wir genossen das Frühstück, während der indische Ozean uns zu Füßen lag. Später wollten wir auf jedem Fall noch schwimmen gehen. Von unserem Tisch aus hatten wir auch den Berg Le Morne Brabant gut im Blick. Unschuldig lag er da im morgendlichen Licht und wartete darauf, von uns demnächst erwandert zu werden.
Nach dem Frühstück brachen wir dann zu einer Wanderung durch den Ort auf. Unser Ziel war die Besteigung des Black Rock. Der Weg dorthin war beschwerlicher als erwartet, was aber nicht nur an der Temperatur aufgrund der nahenden Mittagszeit lag. Es war auch so, dass Google Maps schlicht einige Mal komplett falsch lag und uns in Straßenabzweigungen führen wollte, die verbaut waren. Wo laut wir laut Google links oder rechts abbiegen sollten, stand in Realität eine Mauer oder der Zaun einer privaten Ferien- oder Wohnanlage. Aber wir fanden schließlich die richtigen Wege und kamen an vielen schönen Mauern und Gärten vorbei, auch Nester der Webernestervögel sahen wir.
Auf dem Rückweg dieses 11 km langen Ausflugs hielten wir in London, genauer im London Way, einem Einkaufszentrum. Wir versorgten uns mit Wasser und Snacks für die nächsten Tage und tranken zur Stärkung noch einen leckeren Eiskaffee. Dann gingen wir zurück ins Hotel und planten den morgigen Tag. Dazu zogen wir uns auf die kleine Terrasse vor unserem Zimmer zurück und verspeisten zwei leckere Mangos aus dem heimischen Supermarkt. Als die Mangos verspeist waren, kam ein kleiner hübscher Vogel mit schwarzer Haube angeflogen und war scharf auf den Rest der Mangos.
Auch ein sehr hübscher Gekko, grün mit roten Punkten, kam uns besuchen.
Dann war es Zeit für das Bad im indischen Ozean. Wir genossen es sehr, das Wasser hatte fast Badewannentemperatur.
Nach der Dusche genossen den Sonnenuntergang bei einem Glas sehr leckeren französischem Weißwein.
Als die Sonne untergegangen war, begann dann auch das Abendessen. Danach saßen wir noch etwas auf der Terrasse und hörten dem Rauschen des Wassers zu, schrieben Blog und genossen die Zeit.
Oh wie schön toll Fotos genießt die schöne Zeit freue mich schon auf die nächsten Fotos
Dafür das nichts geplant war, seid ihr ordentlich gewandert 😂… hoffentlich bleibt ausreichend Zeit für Entspannung ☺️. Wir wünschen weiterhin schöne und unvergessliche Urlaubstage.
Liebe Grüsse von Hilke & Andreas
Hallo,
Ihr habt Euch ja eine Traumecke ausgesucht! Wa für
ein Kontrast zu Dubai! Die wunderschönen Blumen.
Ich war erstaunt, daß die Reise von Dubai nach
Mauritius einen ganzen Tag dauert, ich hatte nicht
realisiert,wie weit südlih Mauritius liegt.
Viele Grüße Helga